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Leadership und Unternehmens-Coaching

Leadership Coaching

Stärkenorientiertes Management hilft einer Führungskraft  die spezifischen Talente seiner Mitarbeiter zu identifizieren und weiterzuentwickeln.

Jeder Mitarbeiter, der die Möglichkeit erhält seine Talente einzubringen, wird sich emotional mit dem Unternehmen verbunden fühlen und deshalb seine Produktivität und die des ganzen Teams steigern.

Mitarbeiter und Teams werden so befähigt und ermächtigt, Projekte und Leistungsziele zu verwirklichen. Sie werden zugerüstet um auf vielfältigen Situationen des Alltags besser reagieren zu können. 

3 Führungs-Aspekte spielen dabei eine zentrale Rolle:

  • Die effektivsten Führungskräfte investieren immer in Stärken

  • Die wirksamsten Leader umgeben sich mit den richtigen Leuten und maximieren dann das Team

  • Die erfolgreichsten Leiter verstehen die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter

Unternehmenscoaching
Unternehmens-Coaching

Zukunftssichernde Strategien für Unternehmen entwickeln

 

Wachsende Konkurrenz, Fachkräftemangel, der globale Wettbewerb und sich stetig ändernde Marktbedingungen sind Herausforderungen, welchen sich viele Unternehmen stellen müssen. 

Um im Wettbewerb zu bestehen, sind Unternehmenslenker daher stets darauf bedacht, neue Märkte zu erschließen, die Qualität von Produkten und Dienstleistungen zu verbessern oder Arbeitsabläufe effektiver und effizienter zu gestalten und sich gleichzeitig als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren.

Dabei vernachlässigen Führungskräfte jedoch häufig die so genannten weichen Faktoren: Unternehmen brauchen Mitarbeiter als Markenbotschafter, die sich voll und ganz an ihrem Arbeitsplatz einbringen und sich mit dem Unternehmen und seinen Werten identifizieren. Sie benötigen Manager, die ausgezeichnet führen und eine Kultur des Vertrauens und der Transparenz aufbauen können. Und sie brauchen Kunden, die sich stark mit ihrer Marke identifizieren und deshalb die Produkte oder Dienstleistungen nicht nur kaufen, sondern auch weiterempfehlen. Fest steht: Dieses Engagement der Mitarbeiter und der Kunden ist für das Wachstum von Unternehmen entscheidend und letztendlich wettbewerbssichernd. Führungskräfte können nur dann eine Unternehmenskultur aufbauen, die den stetig steigenden Anforderungen und Herausforderungen gewachsen ist, wenn sie in der Lage sind, die so genannten weichen Faktoren zu messen und zu managen.

Wir unterstützen Sie dabei, weiche Faktoren zu messen und zu managen und so eine Unternehmenskultur aufzubauen, die den stetig steigenden Anforderungen und Herausforderungen gewachsen ist, sodass sich die weichen Faktoren in harter Münze auszahlen.

Wir arbeiten dabei mit dem von Gallup entwickelten Mikroökonomischen Modell, das Führungskräfte und Unternehmen dabei unterstützt, den menschlichen Faktor im Unternehmen zu verstehen und zu steuern. Auf Grundlage dieses Modells werden wir gemeinsam mit den Verantwortlichen eines Unternehmens eine Strategie entwickeln und umsetzen um nachhaltig die Unternehmensleistung zu steigern.

Mikroökonomisches Modell

Organisches Wachstum

Identifizierung der Stärken

Kombination von Stärken und Position

Emotional gebundene Kunden

Reale Gewinnsteigerung

Steigerung des  Unternehmens-wertes

Emotional gebundene Mitarbeiter

Ausgezeichnete Führungskräfte

Employee Engagement Q12
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